PikaBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Blitz-Updates
Legendäre fangen leicht gemacht EmptyMi Dez 24 2014, 15:54 von Frosto43

» Falsche Zeiten - Fehlerbehebungs-Guide
Legendäre fangen leicht gemacht EmptyMi Dez 24 2014, 15:26 von Frosto43

» [ForenSpiel] Das Wort endet mit...
Legendäre fangen leicht gemacht EmptyMi Dez 24 2014, 14:27 von Frosto43

» Merry Christmas!
Legendäre fangen leicht gemacht EmptyMi Dez 24 2014, 14:23 von Frosto43

» Regeln zum erstellen eines Themas
Legendäre fangen leicht gemacht EmptyMi Dez 24 2014, 12:47 von Kittichen

» PikaCast Moderatoren Gesucht
Legendäre fangen leicht gemacht EmptyFr Aug 01 2014, 18:36 von Frosto43

» Khazadwache ist da :D
Legendäre fangen leicht gemacht EmptyMo Jul 28 2014, 20:20 von Kittichen

» Freundescode austausch
Legendäre fangen leicht gemacht EmptyMi Apr 16 2014, 08:44 von Steckdose

» Kittichens Sprite-Agentur
Legendäre fangen leicht gemacht EmptyMi Apr 16 2014, 08:31 von Steckdose

» PikasShop - Idee
Legendäre fangen leicht gemacht EmptyDi Apr 15 2014, 18:49 von Steckdose

Die letzten News zum Forum
- Wir besitzen nun einen neuen Cursor.
Partner des Forums
My-Grafix.de | Banner
Forentopliste
forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Legendäre fangen leicht gemacht

Nach unten

Legendäre fangen leicht gemacht Empty Legendäre fangen leicht gemacht

Beitrag von Saikx So Aug 04 2013, 23:06

Hallo Community,

Mit einem legendärem Pokemon hatte es wohl jeder Pokemonspieler zu tun, doch ich weis noch als ich die ersten male auf welche traf, war das immer so' ne richtig fiese Situation.
Als ich noch Blau und Gelb gespielt hatte, war mir der Wert dieser Pokemon noch nicht bewusst und habe sie besiegt, später als es mir bewusster wurde, wurde es damit aber nicht wirklich leichter. Ich wusste gar nicht wie ich das überhaupt schaffen soll, immerhin gehen diese verflixten Dinger immer wieder aus den Ball.
Doch im Laufe der Zeit entwickelt man Taktiken. Einige sind eher geeignet für die späteren Editionen, aber andere sind dann das einzige was man zu dem Zeitpunkt haben kann.
Mein erster Tipp bezieht sich vor allem auf die erste Generation.
Nichts ist hier so wertvoll wie ein Rattikarl mit Superzahn.


Legendäre fangen leicht gemacht 020

- Superzahn


Habe noch vor einem halben Jahr mal wieder meine gelbe Edition gezockt und es hatte mich aufgeregt, dass die Vögel noch nicht mal in den Ball gehen. Somit gab es auch keine Anzeichen, wie viel noch fehlt.
Egal wie sehr ich ihm Schaden zufügte und egal ob mein Gegner bereits paralysiert war - es passierte nichts. Und dann reichte es mir. Ich setzte Rattikal ein und habe nur aus Frust nochmal Superzahn eingesetzt, obwohl ich dachte es hätte nur noch einen Strich.
 Falsch, denn es ging noch viel kleiner mit dem Balken und hier ist das gemeine:
Der Spieler denkt weiter geht es nicht. Nun kann ich nur noch Bälle werfen, bis sie mir alle gehen.
Und dank Superzahn gehen die HP nach und nach den 1 KP zu und sobald der Punkt erreicht ist reichte mir jedesmal nur noch ein einziger Hyperball und ich hatte es geschafft.

Selbstverständlich klappt diese Methode auch noch später, aber seit Gen. 3 gibt es ja Trugschlag was immer einen KP übrig lässt.

Die Wahl des Balles ist auch so ne Sache. Eigentlich ist der Finsterball empfohlen, da er in Höhlen oder in der Nacht so stark wie ein Timerball (wird je länger der Kampf geht stärker) auf maximaler Stärke, doch irgendwie hatte ich bisher mit dem Timerball und gelegentlich dem Hyperball mehr Erfolg.

Legendäre fangen leicht gemacht 01 Legendäre fangen leicht gemacht 05 Legendäre fangen leicht gemacht 22

Gegen die weglaufenden Pokemon hilft eigentlich auch nur eins.
Horrorblick.
Daher würde ich raten hierzu ein Nebulk oder Alpollo zu holen. Gengar ginge natürlich auch, ist nur schwerer erstmal zu bekommen. Wichtig ist da nur die eine Attacke. Ansonsten rate ich noch zur Hypnose und vielleicht wäre ein Flottball (am stärksten am Anfang des Kampfes) nicht schlecht.

Legendäre fangen leicht gemacht 093
- Horrorblick
- Hypnose

Legendäre fangen leicht gemacht 02

Das wars nun erstmal von mir.
Wenn ihr auch noch Tipps kennt, könnt ihr die ja gerne nennen.

Saikx

Saikx
Pokemon-Anfänger

Anzahl der Beiträge : 6
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 04.08.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten